Kostenlose Kreditkarten im Vergleich

euro-1517318_960_720Wenn man auf der Suche nach Kreditkarten ohne Kosten ist, sehen sich die meisten zuerst im Internet nach Angeboten um. Hier findet man Kreditkartenangebote, wie Sand am mehr. Wichtig sind hier nicht, die Kreditkartengesellschaften wie Visa oder Master Card, sondern die Partnerbank, über die die Kreditkarte angeboten wird. Denn hier werden die Vertragsbedingungen festgelegt. Also ist es zunächst völlig irrelevant, für welche Gesellschaft man sich entscheidet. Es gibt Kreditkarten, die auch kostenlos ohne Girokonto geführt werden. Man sollte sich aber vorab genau über die Bedingungen informieren, da manche Kreditkartenanbieter nur auf eine bestimmte Zeit die Nutzung der Karte kostenlos anbieten.

Kreditkarten vergleichen

Im Internet findet man zahlreiche Portale, die einem die Möglichkeit geben, Kreditkartenangebote zu vergleichen. Für manche Kreditkarten ist ein Girokonto Voraussetzung, aber es sind auch einige Anbieter zu finden, die nur Kreditkarten anbieten. Um Kreditkarten richtig vergleichen zu können, muss man wissen, auf welche Eigenschaften und Bedingungen man achten muss.

Grundsätzlich sind die gebührenfreien Kreditkarten am ansprechendsten. Aber hier ist Vorsicht gebeten. Bei diesen Kreditkarten sind immer sehr hohe Kreditzinssätze hinterlegt, die sogar höher als die üblichen plastic-card-1647376_960_720Dispozinsen der Banken sind. Hier muss man sich im klaren sein, ob ich eine monatliche Abrechnung meiner Einkäufe möchte oder auf Basis einer monatlichen Rate zurück zahlen mag.

Ein weiterer Unterschied auf den man bei einem Kreditkarten Vergleich achten sollte, sind die Kosten für Abhebungen. Einige Gesellschaften bieten eine weltweite kostenlose Nutzung an, andere wiederum nur in Deutschland oder gar nicht. Des weiteren bieten einige Kreditkartenanbieter verschiedene Versicherungspakete an. Diese können durchaus nützlich sein.

Kostenloses Girokonto

Mittlerweile kosten so gut wie alle Finanzprodukte Gebühren. Daher suchen immer mehr Bankkunden Alternativen zu den heimischen Girokonten, die zu 90 % mit Kontoführungsgebühren belastet werden. Wenn man ein Girokonto ohne Kosten sucht, muss man in der Regel damit Leben, dass das Girokonto Online geführt werden muss. Wenn man den Kontakt zu einer Filiale schätzt, wird man gutes Verhandlungsgeschick bei der Bank vor Ort beweisen müssen. Denn bei der momentanen Finanzlage, können sich Filialbanken keine gebührenfreie Girokonten mehr leisten.

Girokonto Vergleich

Um Girokonten richtig Vergleichen zu können, darf man nicht nur auf die offensichtlichen Merkmale wie zum Beispiel Kontoführungsgebühren achten. Auch bei Girokonto Vergleichen im Internet, wird zuerst einmal auf die wichtigen Eckpunkte geblickt. Wichtig sind die Dispositionszinsen, Kartengebühren und Automatenverfügbarkeit und natürlich die Kontoführungsgebühren zu Vergleichen. Die versteckten Kosten sind im Endeffekt aber die ausschlaggebenden Faktoren. Wenn weitere Kosten für Überweisungen, TAN-Übermittlung usw. anfallen, ist das vermeintlich kostenlose Konto plötzlich nicht mehr so günstig. Daher im Vorfeld immer auch die kleineren Posten und Gebührenregelungen vergleichen, bevor man sich für ein Kontowechsel entscheidet.